ADE Error

ADE 'Internal Server Error'

Wie so oft ist das sogenannte ADE-Stundenplansystem des Grenoble INP nicht erreichbar. Heute ist es ein 500er (Interner Serverfehler, vgl. Wikipedia) - sonst ist dort regelmäßig der kursiv geschriebene <h1>-Text "DESOLE, LE SERVICE DEMANDE EST MOMENTANEMENT INDISPONIBLE." (dt.: Entschuldigung, der angefragte Dienst ist zurzeit nicht verfügbar) zu lesen. 'Zurzeit' bedeutet unter Umständen schonmal mehrere Stunden oder noch länger, wenn Wochenenden, Feiertage, Ferien, Streiks, Kaffeepausen oder wichtige Fußballspiele dazwischen liegen.

An sich kann das ja alles mal passieren und technische Schwierigkeiten gibt es überall - ziemlich problematisch wird es nur teilweise deswegen, weil der Stundenplan hier jede Woche immer wieder verschieden ist. Ab und zu kann man sich mit einer bisher(!) immer erreichbaren PDF-Datei behelfen, die für die aktuelle Woche als Backup verfügbar ist, aber auch das hat seine Grenzen.

Anbei sei angemerkt, dass dieses System technisch unausgereift und sehr benutzerunfreundlich ist. Auch der ehemalige Hochschulname INPG ist noch als Logo zu sehen - was für ein Aushängeschild für diese Lehranstalt!