Listing of blog posts during 12/2010 (listing of all posts).
Gestern kam er - mit einem Schlag - ein heftiger Wintereinbruch.
Vorgestern taute der Schnee des vergangenen Wintereinbruchs plötzich weg und der rege Schneefall machte Platz für Regen, der heute wiederum der Sonne wich - einfach mal wieder weggeföhnt, wie schon einmal berichtet. Bei T-Shirt- bis Pullover-warmen Temperaturen konnte man so nochmal in den Genuss eines lauen Spätsommertages kommen. Der endgültige Winter lässt sicherlich nicht lang auf sich warten...
Heute habe ich mich im Internet und beim gare routière (dt.: Busbahnhof) in Grenoble erkundigt, wie man am günstigsten zwischen Grenoble und dem Flughafen Lyon pendeln kann. Zum einen kommen Fahrten auf mich selbst zu und zum anderen möchte ich natürlich auch anderen Besuchern die Anreise erleichtern bzw. vergünstigen.
Mein "Highlight" an diesem Wochenende war, im wahrsten Sinne des Wortes, das Fête des lumières in Lyon. Das Bureau International (BI) organisierte zusammen mit anderen Gruppen des Grenoble INP drei Reisebusse, die sich am frühen Nachmittag in Richtung Lyon in Bewegung setzten. Für EUR 8, bzw. EUR 13 zusammen mit einem Verpflegungsbeutel, war der Ausflug - quasi zum Selbstkostenpreis - ausgesprochen günstig.
Ein beeindruckendes Promo-Video und ein Fernsehbeitrag des Télé Lyon Métropole über die Veranstaltung haben mich wirklich neugierig gemacht und ich entschloss mich also meine D5000 mit dem 35mm/1.8 Festbrennweitenobjektiv dorthin auszuführen.